Jahresbericht 2023 der Missionsstelle der Diözese Linz
Dankbar sind wir unseren oberösterreichischen Missionar:innen für ihre vielfältigen Tätigkeiten, welche sie auch im vergangenen Jahr mit großem Engagement und mit Hingabe in gelebter christlicher Nächstenliebe geleistet haben.
Dankbar sind wir Ihnen, liebe Spender:innen und Förderer, die Sie mit uns deren Arbeit mitgetragen und oftmals erst ermöglicht haben. Gemeinsam konnten wir Nöte lindern, Schul- und Ausbildungen finanzieren, Chancen für Erwerbsarbeit und Einkommen schaffen, medizinische Hilfestellungen leisten, Glaubensleben und pfarrliche Aktivitäten ermöglichen und vieles mehr.
Insgesamt konnten im vergangenen Jahr 52 Projekte gefördert und eine Gesamtsumme von Euro 254.060,00 weitergeleitet werden.
Dankbar sind insbesondere immer wieder unsere Missionar:innen und Partner:innen, wie etwa Sr. Margret Obereder MSsR anlässlich unserer Hilfe für die Arbeit ihrer Mitschwestern in der Ukraine. Sie schrieb: „Wir sind wirklich sehr dankbar, dass die Missionsstelle wieder so großzügig eine Unterstützung zugesagt hat - ein herzliches Vergelt's Gott allen Beteiligten. Das ist wirklich eine große Hilfe und ein Zeichen der Solidarität für unsere Schwestern über so lange Zeit hinweg.“