Am Samstag, den 28.07., machten sich unsere zwölf älteren Minis mit Elfriede Aichinger, Julia und Josef Hamedinger auf den Weg nach Rom. Mit den Ministrantengruppen aus Altschwendt und Sigharting fuhren wir mit dem Bus um 19.00 Uhr von Andorf weg. Außerdem begleitete uns unsere Pastoralassistentin Barbara als „Busverantwortliche“.
On the way to GOD! Propst MMag. Markus Grasl spendete 31 Firmlingen in unserer Pfarre das heilige Sakrament der Firmung. Mit seinen Worten begeisterte und bestärkte er die Jugendlichen, dass sie sich auf einen guten Weg machen.
Am 24. Februar 2024 luden das Katholische Bildungswerk (KBW) und die Katholische Frauenbewegung (KFB) zum Besinnungstag in das Pfarrheim Taufkirchen ein. Die Teilnehmer erhielten von KonsR Mag. Hans Padinger, Dechant des Dekanates Peuerbach, viele positive Gedanken und Anregungen zum Thema „KRAFT UND HALT IM GLAUBEN FINDEN“.
Beim anschließend gemeinsamen Mittagessen wurden noch so manche Gedanken ausgetauscht und ein gemütlicher Nachmittag verbracht.
Wir danken allen BesucherInnen und Besuchern für die Teilnahme an unserer Veranstaltung. Katholisches Bildungswerk und Katholische Frauenbewegung
Am 7. Dezember 2023 fand das Adventsingen, organisiert durch das Katholische Bildungswerk Taufkirchen an der Pram, in unserer Pfarrkirche statt. Dank der kostenlosen Mitwirkung folgender Chöre bzw. Musiker/Musikerinnen konnte ein besinnlicher, ein besonderer Abend, gestaltet werden:
Musikverein Taufkirchen an der Pram
Sauwaldalpinos
Mayböck Sisters
Chor Sanctissima
IBO – Tanzlmusi
Geschwister Spreitzer
Wir danken nochmals allen Mitwirkenden, allen Besucherinnen und Besuchern für die erhaltenen Spenden in Höhe von € 542,--. Als Katholische Bildungswerk können wir einen Betrag in Höhe von € 1.000,-- an die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Taufkirchen übergeben. Unsere „Minis“ haben 2024 die Möglichkeit an einer gemeinsamen, internationalen Wallfahrt nach Rom teilzunehmen. Wir freuen wir uns, einen kleinen Beitrag zur Verminderung der entstehenden Kosten leisten zu können und danken unseren „Minis“ für die unzähligen, freiwilligen Stunden im Dienste unserer Pfarre.