Sommer, Sonne, Sonnenschein

Ganz im Gegenteil: Die Vorfreude war riesig – umso mehr freuten wir uns, dass auch das Wetter mitspielte und wir uns am Vormittag in Fahrgemeinschaften auf den Weg zum See machen konnten.
Dort erwartete uns ein breit gefächertes Angebot an Möglichkeiten zum Schwimmen und Spaßhaben: der Aquapark, die Wasserrutsche, der Steg zum Hineinspringen, das Plantschen, Fischesuchen, gemeinsame Spiele oder einfach kleine Erholungspausen auf der Picknickdecke – das alles gehörte zu den zahlreichen Highlights des Tages.
Wer sich viel an der frischen Luft bewegt, bekommt natürlich auch Hunger! Doch auch dafür war bestens gesorgt: Am Badebuffet fand jede und jeder rasch eine passende Stärkung und ein kühles Getränk. Und bevor wir uns – viel zu schnell – wieder auf den Rückweg nach Wels machten, staunten wir nicht schlecht: Einige Kids hatten nicht einmal Zeit für ein Eis, weil es einfach viel mehr Spaß machte, noch mit den anderen im See zu bleiben.
Wie auch immer – es war ein erlebnisreicher Tag, ein würdiger Abschluss der Jungschar- und Mini-Saison in der Stadtpfarrkirche und ein Sommerstart, der kaum besser hätte sein können!
Zum Schluss bleibt uns nur noch, Danke zu sagen – an die zahlreichen Mithelferinnen und Mithelfer, an die Eltern und natürlich an euch, liebe Kids, für die tollen gemeinsamen Stunden! Wir freuen uns schon darauf, wenn es nach den Sommerferien wieder voller Energie und Tatendrang weitergeht. Langweilig wird uns bestimmt auch dann nicht...
Text: Maximilian Staflinger, Fotos: Rosi Markušić, Biljana Topalović